Rezepte

Vollkornbrote sind sehr gesund, haben aber meist ein paar Nachteile, wie zum Beispiel ein etwas unangenehmen bzw. grobes Mundgefühl und schmecken meist trockener als Brote von Auszugsmehlen. Wir vom Rietzerhof bemühen uns daher sehr dass unser Vollkornmehl sehr fein vermahlen ist damit das grobe Mundgefühl nicht entsteht. Ebenso gefällt mir dieses...

Die Karotten Pastinaken Suppe ist ein wunderbares Gericht für kalte Tage. Die Pastinake sorgt dabei für die Sättigung, da die Pastinake im Vergleich zu anderen Gemüsen einen hohen Stärkeanteil hat.

Rosenkohl, Sprossenkohl, Kohlsprossen, Brüsseler Kohl, viele Namen für ein und das selbe Gemüse. Klassisch kennt man Kohlsprossen nur als Beilage, hier steht er allerdings einmal im Mittelpunkt als Hauptspeise.

Grünkohl ist ein wunderbares Wintergemüse weil er den frostigen Temperaturen im Winter ohne Probleme standhält und somit auch im Winter immer frisch Verfügbar ist. Zudem ist Grünkohl sehr gesund, 100g Grünkohl enthalten etwa gleich viel Calcium wie 200ml Milch. Hier gibt es ein etwas anderes Grünkohl Rezept, welches uns zu Grünkohl Fans gemacht...