Wie alles begann....

Im Jahr 2016 haben wir begonnen für die Selbstversorgung Gemüse anzubauen. Anfangs nur auf ein paar kleinen Hochbeeten, jedoch stehts mit dem Ziel irgendwann Selbstversorger zu sein. 

Als wir das geschafft hatten wollten wir, dass auch andere in den Genuss kommen können. Glücklicherweise haben uns die Eltern von Barbara ermöglicht ihre Landwirtschaft zu übernehmen. Daher stammt auch unser Name "Gutes vom Rietzerhof", der sich auf den Vulgonamen von Barbaras Elternhaus bezieht. 

Seit dem dreht sich bei uns alles um Obst, Gemüse und Getreide. Wir sind leidenschaftliche Bauern und stecken viel Herzblut in unsere Arbeit. 

Wir sehen uns als Teil einer neuen Generation von kreativen jungen Bauern die neue Wege in der Landwirtschaft suchen, und dafür sorgen dass die Lebensmittelproduktion wieder ins Dorf geholt wird. 



Wer wir sind....

Wir sind, Barbara und Florian Tauferer. 

Im Jahr 2019 haben wir den Landwirtschaftlichen Betrieb von Barbaras Eltern übernehmen können und seither sind wir offiziell Bauerin und Bauer. 

Im Juni 2020 haben wir uns das JA Wort gegeben und im August 2020 wurde unser Glück perfekt, dort hat unsere Tochter Theresa das Licht der Welt erblickt. 

Barbara ist in Telfs aufgewachsen und hat zuerst die Landwirtschaftliche Lehranstalt in Imst abgeschlossen und anschließend in der HBLFA in Kematen die Matura gemacht. Danach zog es sie nach Mieming zum Cafe Maurer wo sie ihre Lehre zur Konditorin und später auch den Meister absolviert hat. Sie ist sozusagen der gelernte Landwirt von uns beiden. 

Florian ist in Sölden aufgewachsen und hat die Handelsschule in imst besucht, anschließend zog es ihm nach Innsbruck wo er eine Lehre zum Nachrichtentechniker gemacht hat. Danach war er einige Jahre im Vetriebsaußendienst tätig ehe er die Barbara kennengelernt hat.  Er ist der Quereinsteiger. 

Gemeinsam hoffen wir das wir viele Menschen mit unseren Obst und Gemüse und den daraus gemachten Produkten, genauso glücklich machen können wie wir es sind.